myExtraContent1

myExtraContent5
Stacks Image 95
Im Jahr 2000 habe ich getrieben von Neugier auf der Suche nach Antworten auf offene Fragen eine Weiterbildung bei Peter Levine begonnen ( Somatic Experiencing ).
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht ahnen, dass diese neuen Erkenntnisse eine Veränderung meines beruflichen Werdegangs hin zur Therapie von Traumafolgestörungen bedeuten wird. Meine Ausbildung in Public Health und meine Erfahrungen im Krankenhaus mit Patienten unter Stress und teilweise mit Überlebensängsten waren eine gute Ausgangsbasis um sich auf diesen Wandel einzulassen.

Heute 15 Jahr später leite eich eine Tagesklinik für Asylsuchende und Flüchtlinge in St. Gallen in der Schweiz. Diese Klinik wurde wesentlich von meinen Vorstellungen über moderne Therapie geprägt und nun in 2015 nach fast 4 Jahren Ringen um das Überleben wird das Schweizer Rote Kreuz die Einrichtung übernehmen. Diese Veränderung wurde von uns allen sehr begrüsst, da dieser Rahmen am besten zu unserer Arbeit passt und wir nun langfristig im Innen und Aussen uns den täglichen Herausforderungen in der Arbeit mit unseren Patienten stellen können.

Internet

Ich werde immer wieder nach den Quellen meiner Recherchen oder interessanten Veröffentlichungen zu der Thematik Trauma und Migration gefragt.
Da ich nun etwas weniger Zeit in der Klinik verbringen werde, habe ich begonnen diese Sammlung zusammenzustellen.
Um den rechtlichen Anforderungen bezüglich der Autorenrechte gerecht zu werden, ist dieser Webauftritt nur einer geschlossenen Benutzergruppe zugänglich.
myExtraContent6